Der SVGO holt Gold auf der Württembergischen Meisterschaft

29.04.2023


Am 29.April 2023 fand in Plüderhausen die Württembergische Poomsae Meisterschaft statt. Ein Taekwondo Turnier auf Landesebene. 15 Sportlern vom SVGO waren am Start. Die Sportler mussten Ihre Leistungen im Einzel-, Paar- oder Team- Wettkampf unter Beweis stellen. Einige der Teilnehmer waren das erste Mal auf einem Landesebenen ausgetragenem Turnier, daher war die Aufregung sehr groß. Einige hatten Gegner aus dem Deutschen Landeskader.
Wie immer motivierte Trainer Hermann Dilger und die Betreuer die Sportler.
Die Halle in Plüderhausen war in 4 Wettkampfflächen eingeteilt und die Einteilung der Gruppen erfolgte in Leistungs- und Altersklassen. Diese Organisation war für alle Trainer und Betreuer nicht gerade leicht, damit die Teilnehmer ihren Start auf der jeweiligen Kampffläche nicht verpassten.
Um 10 Uhr war Wettkampfstart für die fast 300 Teakwondo Sportler. Der Starter des SVGO war in der Leistungsklasse LK3 (Gelb bis Grün-Blau Gürtel) Max Siegle. Er gewann gleich das erste GOLD im Einzel. Alle Jubelten und spornte zum Siegen an. Doch leider war das Glück nicht bei allen gleich.
In der LK3 weiblich Einzel starteten 5 (Valerie Fischer, Eleanor Schilder, Lea Horvath, Lea Heidler und Lotta Lauer) von 16 Teilnehmern in der gleichen Gruppe. Der Konkurrenzkampf war sehr groß. Nur Acht aus der Gruppe kamen in das Endfinale. Valerie Fischer holte sich die BRONZE Medaille, Eleanor Schilder einen hervorragenden 7. Platz.
Das LK3 Paar holte mit Valerie Fischer und Max Siegle die Bronze Medaille. Das Team mit Lea Horvath, Eleanor Schilder und Lea Heidler einen stark umkämpften 6. Platz.
In der LK2 (Blau bis Rot-Schwarz) starteten 5 für den SVGO im Einzel. Johanna Wackler holte GOLD, Aaron Wackler und Tim Mayer SILBER, Amelie Holl die BRONZE Medaille und Isabelle Kurr den 6. Platz.
In der LK1 Einzel (Schwarz Gurt) holten Vicko Puhalovic Gold, Sophie van Os und Ralph Schurr SILBER, Jonas Weinschenk den 7. Platz und Cathrine Mack einen schwierig erkämpften 8. Platz.
Der SVGO belohnte sich mit 3x GOLD, 4x SILBER und 3x BRONZE auf der Württembergische Poomsae Meisterschaft in Plüderhausen.


Jugendturniere 22./23.06.2024

Ausschreibung

Anmeldung


Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren